Schuppen brannte nicht das erste Mal – mutmassliche Brandstiftung – Zeugen gesucht (Video)

Am Dienstag (08.11.2016), um 00:15 Uhr, ist in der Rheinstrasse ein brennender Schuppen von Auskunftspersonen bemerkt worden. Das Feuer konnte gelöscht werden. Es muss mit einem grösseren Sachschaden gerechnet werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen hoch in den nächtlichen Himmel. Die nahe Bahnstrecke musste für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Die Feuerwehr Pizol bekämpfte den Brand mit rund 45 Personen und konnte diesen letztlich löschen. Der Schuppen brannte nicht das erste Mal.



Schon im August war dieser von einem Feuer betroffen, das von einem brennenden Auto ausging. Zudem brannte die daneben liegende Liegenschaft im Juli ebenfalls zweimal. Die Kantonspolizei St.Gallen geht von Brandstiftung aus. Sie untersucht ebenfalls, ob die beiden Brände in der Bahnhof-respektive in der St.Gallerstrasse mit diesen Bränden im Zusammenhang stehen.




Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach wie vor Zeugen. Personen, die Angaben zum aktuellen wie auch den zurückliegenden Ereignissen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Mels, Tel. 058 229 78 00, zu melden.

 

Meldung und Artikelbilder von: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN