Oensingen SO: Lieferwagenkabine völlig ausgebrannt - niemand verletzt

Wegen eines technischen Defekts fing am Samstagmorgen auf der Ol-tenstrasse zwischen Oberbuchsiten und Oensingen ein Lieferwagen an zu brennen. Trotz raschem Löscheinsatz der Feuerwehr erlitt das Fahr-zeug Totalschaden.

Verletzt wurde niemand.

Am Samstagmorgen, 12. November 2016, gegen 8.10 Uhr, war der Lenker eines Lieferwagens mit Anhänger auf der Oltenstrasse zwischen Oberbuchsiten und Oensingen unterwegs als er plötzlich eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum wahrnahm. Er lenkte das Fahrzeug auf das angrenzende Trottoir und kurz darauf standen der Motorraum und die Fahrerkabine in Vollbrand.



Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberbuchsiten konnte das Feuer in der Folge rasch gelöscht werden, verletzt wurde niemand. Der Lieferwagen erlitt Totalschaden, der Anhänger blieb vom Feuer verschont. Die Brandursachenabklärung durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn hat in der Zwischenzeit ergeben, dass ein technischer Defekt den Fahrzeugbrand verursacht hat. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Oltenstrasse während gut einer Stunde gesperrt werden.

 

Meldung und Artikelbilder von: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN