Bern: Junge Frau bedrängt und ausgeraubt - Zeugen gesucht
In der Nacht auf Sonntag ist eine junge Frau in Bern von zwei Unbekannten bedrängt und ihrer Handtasche beraubt worden.
Die Täter flüchteten zu Fuss. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Die Tat ereignete sich am frühen Sonntagmorgen, 13.
November 2016, an der Muristrasse in Bern, unweit der Haltestelle Weltpostverein. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine junge Frau bei der Haltestelle aus dem Tram ausgestiegen und zu Fuss in Richtung Burgernziel unterwegs gewesen, als sie von zwei unbekannten Männer angesprochen wurde. Die Männer bedrängten die Frau, worauf diese um Hilfe rief. In der Folge entrissen ihr die Täter die Handtasche und flüchteten mit der Beute zu Fuss in Richtung Innenstadt. Ein Passant kümmerte sich wenige Minuten nach den Geschehnissen um die Frau.
Die Täter werden beide als zwischen 20 und 25 Jahre alt beschrieben. Der eine Mann ist von mittlerer Statur, zirka 165 Zentimeter gross und von weisser Hautfarbe. Er trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Mütze und sprach Englisch. Der andere Mann ist von magerer Statur, dunklem Teint und zirka 170 bis 175 Zentimeter gross. Er sprach gebrochen Deutsch und trug zum Tatzeitpunkt ein Baseballcap.
Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die am Sonntagmorgen zwischen 0630 und 0715 Uhr Beobachtungen gemacht haben und insbesondere der Passant werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Pressmaster – shutterstock.com