Dübendorf: Türke, Schweizer, Serbe und Bosnier bei Verkehrskontrolle verhaftet
Die Kantonspolizei Zürich hat bei einer Verkehrskontrolle in Dübendorf am Montagnachmittag (14.11.2016) insgesamt vier Personen festgenommen.
In einem mit zwei Personen besetzten Fahrzeug stellten die Polizisten unter dem Beifahrersitz über 600 Gramm Haschisch fest. Der Lenker, ein 26-jähriger Türke ohne Führerausweis, sowie sein 51-jähriger Beifahrer, ein Schweizer dessen Ehefrau die Fahrzeughalterin ist, wurden verhaftet. Beim 26-Jährigen bestand überdies der Verdacht, dass er das Fahrzeug unter Drogeneinfluss lenkte.
Ein 44-jähriger Kosovare, der wie sich später herausstellte trotz Entzug des Führerausweises ein Auto lenkte, bog vor der Kontrollstelle in eine Strasse ab. Dort verliessen er und sein Beifahrer sofort das Fahrzeug und gaben bei der anschliessenden Überprüfung an, dass der Beifahrer am Steuer gesessen sei. Der 47 Jahre alte Serbe wurde wegen Begünstigung festgenommen. Wegen Verdachtes der Widerhandlung gegen das Ausländergesetz wurde im Zuge der Kontrolle überdies ein 52-jähriger Bosnier verhaftet.
Meldung von: Kantonspolizei Zürich
Artikelbild: Triggerhappy901 – shutterstock.com