Rubigen BE: Lenkerin legt ihr Auto aufs Dach
Am Dienstagmorgen ist in Rubigen ein Auto von der Strasse abgekommen. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Die Lenkerin wurde verletzt. Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Meldung über einen Verkehrsunfall in Rubigen ging am Dienstag, 15. November 2016, kurz vor 1040 Uhr bei der Kantonspolizei Bern ein. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein auf dem Dach liegendes Auto fest. Die Lenkerin hatte das Fahrzeug zuvor selbständig verlassen können. Gemäss ersten Abklärungen war die 60-jährige Frau mit dem Auto auf der Thunstrasse von Rubigen herkommend in Richtung Münsingen unterwegs gewesen, als sie auf Höhe des Schlössli Rubigen aus noch zu klärenden Gründen nach rechts von der Strasse abkam. In der Folge kollidierte das Auto mit der dortigen Bepflanzung und überschlug sich. Das Auto kam schliesslich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt und durch eine Ambulanz ins Spital gebracht.
Die Thunstrasse musste während der Unfall- und Bergungsarbeiten für rund eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden. Durch Angehörige der Feuerwehr Rubigen wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © LovArt – shutterstock.com