Zuzwil SG: Cornel Halter bleibt vermisst
Seit Dienstag, 27. Oktober 2015, wird in Zuzwil der 42-jährige Cornel Halter vermisst. Die Kantonspolizei St.Gallen berichtete darüber. Sein Auto konnte mittlerweile in Krakau aufgefunden werden.
Die Kantonspolizei St.Gallen sucht nach wie vor Zeugen.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen ist bekannt, dass Cornel Halter am 13. November 2015 einen Geschäftstermin in der Stadt Opava (deutsch Troppau) in der Tschechischen Republik wahrnehmen sollte. Dort ist er aber nie erschienen. Sein Auto, ein grauer Audi A3, wurde im Sommer dieses Jahres in der Stadt Krakau in Polen aufgefunden. Es stand korrekt parkiert und verschlossen auf einem öffentlichen Parkplatz. Die beiden Städte liegen rund 200 Fahrkilometer voneinander entfernt. Das Auto wurde sichergestellt und in die Schweiz überführt. Die Kantonspolizei St.Gallen wird es auf Spuren untersuchen. Allenfalls ergeben sich daraus Hinweise auf das Verschwinden von Cornel Halter.
Bislang konnte nicht geklärt werden, wer das Auto nach Krakau chauffierte und dort parkte. Weiter ist ein möglicher Bezug zwischen Cornel Halter und Krakau unbekannt. Personen, welche Angaben zum Vermissten und den offenen Fragestellungen machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei St.Gallen, +41 (0)58 229 49 49, in Verbindung zu setzen.
Meldung von: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: © Kantonspolizei St.Gallen