Zeugenaufruf in Langenthal BE: Raubüberfall mit Faustfeuerwaffe in Lebensmittelfiliale
Bei einem Raubüberfall am Freitagabend auf eine Lebensmittelfiliale in Langenthal hat ein Mann mit einer Faustfeuerwaffe eine Angestellte bedroht. Der Täter floh mit Diebesgut.
Es werden Zeugen gesucht.
Am Freitag, 18. November 2016, kurz vor 2100 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Raubüberfall an der Herzogstrasse in Langenthal. Ersten Abklärungen zufolge hatte ein unbekannter Mann die Lebensmittelfiliale kurz vor Ladenschluss betreten. In der Folge trat der Unbekannte an die Kasse heran, bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als die Verkäuferin der Forderung nachkam, verliess der Mann das Geschäft und floh mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung. Trotz einer umgehend eingeleiteten Fahndung nach der Täterschaft konnte der Mann nicht angehalten werden. Beim Überfall wurde niemand verletzt.
Beim Täter handelt es sich gemäss Beschreibung um einen jüngeren Mann, welcher ungefähr 165 bis 170 cm gross ist und gebrochen Deutsch spricht. Neben Bargeld wurde zudem eine Stange Zigaretten der Marke Marlboro Rot erbeutet.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen eingeleitet. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht. Insbesondere ein während des Raubüberfalls im Geschäft anwesender, unbeteiligter Mann sowie Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 mit der Kantonspolizei Bern in Verbindung zu setzen.
Meldung von: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © dumayne – shutterstock.com