St.Gallen: Polizisten wütend beschimpft und attackiert

In der Nacht auf Sonntag (20.11.2016) wurde die Stadtpolizei St.Gallen kurz vor 1 Uhr vom Türsteher einer Bar um Hilfe gebeten.

Nach einer Schlägerei wollte eine involvierte 27-jährige Frau das Lokal nicht verlassen.

Als die Polizisten in der Bar bei der Frau vorsprachen und sie baten, dem Wunsch des Hausherrn nachzukommen, reagierte diese äusserst aggressiv. Sie beschimpfte die Polizisten sofort. Als ihre Kollegin sie zu Anstand mahnte, ohrfeigte die 27-Jährige diese. Der Aufforderung das Lokal zu verlassen kam die Frau nicht nach. Im Gegenteil, sie attackierte daraufhin sogar die Polizisten und versuchte diese mehrmals zu schlagen, zu treten und zu beissen. Erst als der 27-Jährigen die Hände gebunden wurden, konnte sie aus dem Lokal gebracht werden. Da sie sich weigerte auf den eigenen Füssen zu gehen, mussten die Polizisten sie raustragen.

Für die weiteren Amtshandlungen wurde die Frau auf den Polizeiposten gebracht. Sie wurde aufgrund von Fremdgefährdung in Gewahrsam genommen, wobei sie sich weiter sehr renitent verhielt und auch vor Sachbeschädigung nicht zurückschreckte. Die Frau wird wegen Missachtung einer polizeilichen Anordnung sowie wegen Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte angezeigt.

 

Meldung und Artikelbild von: Stadtpolizei St. Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN