PwC Schweiz will Energieberatung verstärken
Ob Digitalisierung, Big Data, Smart Energy, veränderte Kundenbedürfnisse oder neue Geschäftsmodelle – die Energiebranche befindet sich im stetigen Wandel.
Die PwC Schweiz will in dieser Umbruchphase den Energieunternehmen verstärkt unter die Arme greifen – mit dem Ausbau und der Bündelung ihrer Energiekompetenzen sowie mit Kurt Lüscher, dem Energie- und ICT-Experten sowie abtretenden CEO von Energie 360°.
Nachdem PwC Schweiz seit Jahren erfolgreich auf M&A-, Bewertungs- und Due-Diligence-Projekte in der Energiebranche fokussiert hat, setzt das Wirtschafts- und Beratungsunternehmen verstärkt auf den Ausbau seiner Beratung von Energieunternehmen.
Dank der Bündelung und der Verstärkung ihrer Kompetenzen im Energiebereich, können die Unternehmen auf die Unterstützung von ca. 40 Energiespezialisten zählen, u.a. in den Bereichen „Strategie“, „Transformation“ und „Digitalisierung“.
Zusammenarbeit mit Kurt Lüscher ab 1. Januar 2017
Zudem konnte PwC Schweiz Kurt Lüscher, Energie- und ICT-Experte sowie abtretender CEO von Energie 360°, als externen Berater gewinnen. Kurt Lüscher wird PwC Schweiz z.B. bei Service- und Produktentwicklungen für den digitalen Transformationsprozess oder bei Marktstudien beratend zur Seite stehen.
Marc Schmidli, Leiter des Branchensektors Energie, freut sich sehr über die Zusammenarbeit: „Mit Kurt Lüscher haben wir einen innovativen und hochkarätigen Experten zur Seite, der die digitale Transformation sowie die Konvergenz von Energie, Gebäudetechnik und Telekom umfassend versteht. Mit diesem Wissen können wir unsere Kunden noch besser durch die aktuelle Umbruchphase begleiten.“
Artikel von: PwC Schweiz
Artikelbild: © JPstock – shutterstock.com