Am Freitag (02.12.2016) ist es in Beringen auf der Schaffhauserstrasse, im Bereich Hägli, zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen gekommen.
Vier Personen mussten sich zwecks Kontrolluntersuch ins Spital begeben.
Am Freitag, 02. Dezember 2016, um 17.30 Uhr überfiel ein unbekannter, mit einer Pistole bewaffneter Mann einen Garagenbetrieb an der Zeughausstrasse in Sursee. Das Opfer blieb unverletzt.
Der Täter erbeutete Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.
Im Sommer dieses Jahres hat die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN die Kampagne „Tatort Internet“ gestartet – eine Initiative für eine strengere Regulierung des Tierhandels auf Kleinanzeigen-Plattformen.
Der Erfolg bis dato ist überwältigend: mehr als 100‘000 Tierfreunde haben sich bereits der Initiative mit ihren Unterschriften angeschlossen. Parallel zur laufenden Kampagne hat VIER PFOTEN recherchiert, um Missstände auf europäischen Vermehrerstationen aufzudecken.
Bei einer im Asylzentrum in Niederscherli durchgeführten Kontrolle stellte die Kantonspolizei Bern am Freitagmorgen Drogen und ein verbotenes Messer sicher.
Vier Männer wurden für weitere Abklärungen auf eine Wache mitgenommen.
Die Gemeindepolizei Rüti und die Kantonspolizei Zürich haben am Donnerstagnachmittag (1.12.2016) in Rüti drei mutmassliche Diebe verhaftet.
Diese hatten zuvor in Dübendorf, Uster und Wald drei Trickdiebstähle verübt und Passanten Bargeld im Gesamtwert von 4'300 gestohlen.
Gestern Nachmittag kollidierte ein Autofahrer mit einem Fussgänger, welcher dabei verletzt wurde.
Der Unfallhergang ist noch unklar, weshalb die Kantonspolizei Zeugen sucht.
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (02.12.2016) ist eine unbekannte Täterschaft über ein Fenster in eine Geschäftsräumlichkeit am Hirzenweg eingebrochen.
Im Innern behändigte sie aus einem Büro eine Geldkassette, welche mehrere hundert Franken Bargeld enthielt.
Am Mittwoch (30.11.2016), um 20:25 Uhr, hat eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen bei einer Verkehrskontrolle an der Ziegelbrückerstrasse eine grössere Menge Marihuana im Auto eines 33-jährigen Mannes gefunden.
Zudem fuhr er sein Auto unter Drogeneinfluss.
Am Freitag (02.12.2016), um 13 Uhr, ist auf der Hohenemserstrasse das Auto eines 73-jährigen Mannes mit einer 67-jährigen Velofahrerin zusammengestossen.
Die Frau wurde dabei leicht verletzt.
Dass Geld und ethisches Verhalten in einem komplizierten Verhältnis zueinander stehen, dürfte allgemein bekannt sein. Wie es genau aussieht, das haben jetzt Forscher an der Universität Innsbruck näher untersucht. Ihre Erkenntnis ist: Menschen orientieren sich nur dann an ethischen Normen, wenn eine finanzielle Strafe droht.
In einem Experiment wollten die Wissenschaftler herausfinden, mit welchen Massnahmen sich moralisches Verhalten fördern lässt. Dazu wurden 700 Studenten als „Versuchskaninchen“ genutzt. Die Versuchspersonen erhielten dabei einen Geldbetrag und konnten entscheiden, ob sie das Geld der UNICEF für Masernimpfstoffe spenden oder es selbst behalten.
Am Freitag (02.12.2016), um 08:40 Uhr, ist auf der Rickenstrasse eine 48-jährige Frau mit Ihrem Auto in den Lieferwagen eines 29-jährigen Mannes aufgefahren.
Die Frau verletzte sich dabei leicht.
In der Nacht brach bei einem Neubau ein Brand aus.
Der Sachschaden ist beträchtlich. Der Brandausbruch dürfte in Zusammenhang mit ausgeführten Handwerksarbeiten stehen.
Die im vergangenen Oktober im Rahmen von Grossveranstaltungen ins Leben gerufene Aktion „Ich fahre? Du fährst?“ wird während des Monats Dezember auf grössere Ortschaften des Kantons ausgedehnt.
Der Monat Dezember bietet unzählige Gelegenheiten zum Feiern; Abendessen unter Kollegen oder Freunden, Weihnachtsmärkte, Familienfeste, Firmenessen. Synonym der Feste, ist der Alkohol leider auch die Hauptursache der 63 Verkehrsunfälle mit Personenschaden (2 Todesopfer, 15 Schwer- und 61 Leichtverletzte) auf den Freiburger Strassen im 2015.
In der Nacht auf Freitag, 2. Dezember 2016, wurde in Pfäffikon in fünf Baubaracken eingebrochen.
In vier Fällen ging die unbekannte Täterschaft leer aus, in einem Fall steht das Deliktsgut noch nicht fest.
Am Freitag, 2. Dezember und Samstag, 3. Dezember 2016 findet nun schon zum 29. Mal eine nationale Spendenaktion für den Kampf gegen seltene Krankheiten von der Stiftung Telethon Schweiz statt.
Jeweils die Hälfte der Spenden gehen an die medizinische Forschung und soziale Projekte für betroffene Menschen und Familien. Die Sammelaktion wird in allen Landesteilen von tausenden freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt. Diese werben an über 400 Veranstaltungen für die gute Sache und verkaufen Selbstgemachtes und das Plüschmaskottchen „Justine“.
Die Kantonspolizei Thurgau hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen und den deutschen Behörden einen 30-jährigen Einbrecher aus Rumänien ermittelt.
Seit Juli waren mehr als ein Dutzend Einbrüche entlang der Seelinie von Tägerwilen bis Horn zu verzeichnen. Ermittlungen der Kantonspolizei Thurgau im von der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen geleiteten Verfahren ergaben den Verdacht auf einen 30-jährigen Einbrecher aus Rumänien.
Am Donnerstagvormittag, 1. Dezember 2016, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 1 einen mutmasslichen Drogendealer und stellte mehrere hundert Gramm Betäubungsmittel sicher.
Kurz nach 10.30 Uhr kontrollierte eine Patrouille der Stadtpolizei Zürich am Bellevue einen Mann.
Am Donnerstag (01.12.2016), um 17:25 Uhr, sind ein 21-jähriger Velofahrer und eine 58-jährige Fussgängerin auf einem Trottoir an der Alten Jonastrasse zusammengestossen.
Die Frau zog sich beim anschliessenden Sturz leichte Verletzungen zu.
Am Donnerstag (01.12.2016), um 18:30 Uhr, hat auf der Hubstrasse ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto eine 15-jährige Passantin auf einem Fussgängerstreifen angefahren.
Die Jugendliche verletzte sich beim anschliessenden Sturz leicht.
Am Donnerstag (01.12.2016), um 13:45 Uhr, ist auf der Langäulistrasse eine 19-Jährige mit ihrem Auto in das vor einem Fussgängerstreifen stillstehende Auto eines 23-jährigen Mannes geprallt.
Eine 25-jährige Mitfahrerin des Mannes verletzte sich leicht.
Im Natur- und Tierpark Goldau gibt es eine zusätzliche Attraktion – den Tierpark-Turm, ein beeindruckendes Bauwerk ganz aus Holz. Vor wenigen Tagen wurde das neue Wahrzeichen im Rahmen der feierlichen Einweihung mit dem „Herkunftszeichen Schweizer Holz“ ausgezeichnet. Das Bauwerk ist nämlich fast ausschliesslich aus „Schweizer Holz geschnitzt“.
98.9% der verbauten 236 m³ Holz stammen aus dem Schweizer Wald, vieles davon sogar aus dem Kanton Schwyz. Christian Kälin, Präsident von Pro Holz Schwyz, übergab die Auszeichnung an Tierparkdirektorin Anna Baumann, gratulierte zum tollen Bau und bedankte sich im Namen der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft für das Engagement zu Gunsten von Schweizer Holz.
Gestern fahndete die Polizei gleichzeitig in Lenzburg und im Fricktal nach professionellen Ladendieben. Den unbekannten Tätern gelang die Flucht.
In der Interdiscount-Filiale in Lenzburg erschien am Donnerstagmittag, 1. Dezember 2016, ein Mann mit einem Kinderwagen. Darin befand sich jedoch kein Kind, sondern eine für Ladendiebstähle präparierte Tasche. Als er die Kasse mit gestohlenen Speichermedien im Wert von über 1'000 Franken passieren wollte, wurde der Alarm aktiviert.
Gestern Nachmittag kontrollierte die Kantonspolizei ein Auto mit französischen Kontrollschildern. Zwei von den drei Insassinnen waren im Fahndungssystem verzeichnet.
Die drei Frauen wurden für weitere Abklärungen vorläufig festgenommen.
Peter Capeder aus Oberglatt ZH wird vermisst. Der 24-jährige Mann fährt einen schwarzen Dodge Pickup.
Die Firma Urex aus Hochfelden ZH sucht auf ihrer Facebookseite im Auftrag der Angehörigen seit dem Abend des 1. Dezembers verzweifelt nach dem vermissten jungen Mann aus dem Nachbarort Oberglatt.
Bei einem Selbstunfall mit einem Auto in Hombrechtikon ist am Donnerstagabend (1.12.2016) am Fahrzeug sowie an einer Liegenschaft grosser Sachschaden entstanden.
Verletzt wurde niemand.
Die Kantonspolizei Thurgau hat am Donnerstagabend in Eschlikon einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.
Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau kontrollierte kurz nach 23.30 Uhr an der Bahnhofstrasse einen Autofahrer.