Zeugenaufruf in Buchegg SO: Fiese Vandalen am Werk

Zwischen den Ortschaften Aetikofen und Tscheppach im Bucheggberg haben Vandalen in der Nacht auf Sonntag zahlreiche Sachbeschädigungen begangen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Am Sonntagmorgen, 4. Dezember 2016, wurde die Polizei in die Ortschaft Mühledorf (Gemeinde Buchegg) wegen einer aufschlitzten Siloplache gerufen. Vor Ort stellten die Polizisten schliess­lich mehrere Sachbeschädigungen fest, die entlang der Hauptstrasse zwischen den Ort­schaften Aetikofen und Tscheppach begangen wurden. Auf der Strecke riss die Täterschaft unter anderem mehrere Randleitposten aus der Verankerung, beschädigte zahlreiche Holz­pfähle, ein Ortschild, eine Abschrankung und schnitt eine Auto-Abdeckplane sowie die Plane eines Siloschlaus auf, in dem rund 200 Qubik­meter Futtermais gelagert sind. Aufgrund der Spuren dürfte der Saubannerzug in Aetikofen begonnen und in Tscheppach geendet haben.



Personen,die in der Nacht auf Sonntag zwischen Aetikofen und Tscheppach auffällige Beobach­tungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, sind gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon: 032 654 39 69).

 

Quelle: Kantonspolizei Solothurn
Bilder: Kantonspolizei Solothurn

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN