Basel: Bei Brandfall mit Kindern in Sicherheit gebracht - Zeugenaufruf

Am 04.12.2016, gegen 19.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus am Rennweg zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Nachbar die Rettungsdienste alarmierte, weil es im Haus brannte.

Die Mieterin der Wohnung, in welcher das Feuer ausgebrochen war, versuchte vergeblich den Brand zu löschen. Sie konnte sich, zusammen mit ihren beiden kleinen Kindern, noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Kurze Zeit später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort und löschte den Brand. Die Wohnung wurde stark beschädigt und ist zurzeit nicht mehr bewohnbar. Die Rettungsdienste versuchten noch vergeblich, eine verletzte Katze zu reanimieren.

Die genaue Brandursache wird durch die Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit geriet ein Adventskranz in Brand. Im Einsatz waren auch die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie die Polizei.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Artikelbild: Symbolbild © ShendArt – shutterstock.com

Was ist los im Kanton Basel-Stadt?
Für Basel-Stadt

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN