Unterlunkhofen AG: Durch Zaun gebrochen - Augenzeugen gesucht

Ein Automobilist kam heute Nacht von der Strasse ab und durchbrach einen Zaun. Er blieb unverletzt.

Das Auto blieb mit Totalschaden stehen. Die Polizei sucht Augenzeugen.

In einem VW Passat fuhr der Mann am Dienstag, 6. Dezember 2016, etwa um drei Uhr auf der Oberwilerstrasse von Oberwil-Lieli her abwärts in Richtung Unterlunkhofen. In einer leichten Linkskurve eingangs Dorf kam der 64-Jährige rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto durchbrach einen Zaun, rollte durch die abfallende Wiese und kam schliesslich auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs zum Stillstand.



Bilder vom Unfallort (Bild: © Kantonspolizei Aargau)

Angestellte des Betriebs fanden das stark beschädigte Auto am Dienstagmorgen und verständigten die Kantonspolizei Aargau. Diese konnte den unverletzten Autofahrer wenig später befragen. Laut seinen Aussagen sei ihm vor dem Unfall ein Auto entgegengekommen. Ein nachfolgendes Auto habe dieses dann überholt. Um die drohende Frontalkollision zu verhindern, will der 64-Jährige nach rechts ausgewichen sein.

Um die Version des Unfallverursachers zu überprüfen, sucht die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) die beiden fraglichen Automobilisten, die zur Unfallzeit bergwärts gefahren sein sollen. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallfahrer den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: © Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN