Uetendorf BE: 9-Jähriger Knabe wurde angefahren - Zeugenaufruf
Am Dienstagmittag hat sich in Uetendorf ein Unfall ereignet.
Dabei wurde im Bereich eines Fussgängerstreifens ein Knabe leicht verletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Der Kantonspolizei Bern wurde nachträglich gemeldet, dass sich am Dienstag, 6. Dezember 2016, um zirka 1200 Uhr auf der Dorfstrasse in Uetendorf ein Unfall ereignet habe. Gemäss Aussagen überquerte ein 9-jähriger Knabe die Dorfstrasse auf einem Fussgängerstreifen kurz nach dem Bahnübergang, nachdem ein von Uttigen herkommendes silbergraues Auto angehalten hatte.
Gleichzeitig fuhr ein weiteres Auto in dieselbe Richtung und kollidierte aus noch zu klärenden Gründen mit dem Heck des ersten Autos. Dieses wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und erfasste das Kind im Bereich des Fussgängerstreifens.
Der Lenker des silbergrauen Autos begab sich in der Folge zum Lenker und der Beifahrerin des zweiten Autos, ohne den Knaben zu bemerken. Dieser begab sich später selbständig in ärztliche Kontrolle.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen.
Insbesondere der Lenker des silbergrauen Autos und der Lenker und die Beifahrerin des zweiten Autos werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 33 227 61 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Olaf Naami – shutterstock.com