Zeugenaufruf: Bewaffneter Raubüberfall auf Kino in Biel BE

Am Mittwochabend hat ein Unbekannter in Biel einen bewaffneten Raubüberfall auf ein Kino verübt. Der Täter flüchtete mit der Beute. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.


Am Mittwoch, 7. Dezember 2016, ging bei der Kantonspolizei Bern um 1842 Uhr die Meldung ein, dass auf ein Kino in Biel ein Raubüberfall verübt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge betrat ein unbekannter Mann gegen 1840 Uhr das Kino an der Neuengasse in Biel. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Schusswaffe und forderte Bargeld. In der Folge behändigte er das Deliktsgut und verliess das Kino in Richtung Zentralstrasse. Die Angestellte blieb beim Überfall unverletzt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnte der Unbekannte bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht angehalten werden.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 18 bis 25 jährig, schlank, zirka 175 cm gross und spricht Französisch mit Akzent. Zum Zeitpunkt des Überfalls war der Mann schwarz gekleidet, mit einem weissen Streifen im Bereich der Schultern und trug schwarze Handschuhe und eine Roger-Staub-Mütze.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Überfall machen können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 (0)32 324 85 31 zu melden.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Boonchuay1970 – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN