Birrwil AG: 83-jähriger Mann prallt mit BMW in die Hauswand

Auf dem Vorplatz einer Tankstelle verlor ein Senior gestern die Herrschaft über sein Auto. Dieses prallte dann ungebremst gegen eine Hauswand. Die Beifahrerin wurde verletzt.

Es entstand grosser Schaden.


Der Selbstunfall ereignete sich am Freitag, 9. Dezember 2016, um 12.15 Uhr bei der Tankstelle an der Seetalstrasse. Dort wollte ein 83-jähriger Mann seinen BMW betanken. Beim Manövrieren verlor er die Herrschaft über sein Auto. Unter starker Beschleunigung fuhr dieses über den Vorplatz und prallte nach kurzer Fahrt ungebremst gegen die Wand des Nachbarhauses. Der Lenker blieb unverletzt. Seine 82-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz wurde durch die Ambulanz mit Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital gebracht.



Am BMW entstand Totalschaden. Der Schaden am Gebäude beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100’000 Franken. Die Umstände deuten auf einen Fahrfehler als Unfallursache hin. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Sie nahm dem 83-Jährigen den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bildquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN