Bergdietikon AG: Von der Sonne geblendet – Schweizerin fährt deutsche Seniorin an

Gestern Nachmittag kollidierte eine Autofahrerin mit einer Fussgängerin, welche dabei mittelschwer verletzt wurde. Die Bergstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft eröffnete zur Klärung der Unfallumstände eine Untersuchung.

Eine 75-jährige Deutsche, welche an einem Rollator ging, überquerte am Montag, 12. Dezember 2016, kurz vor 15 Uhr die Bergstrasse in Bergdietikon via Fussgängerstreifen auf Höhe der Einmündung der Baltenschwilerstrasse.

Gleichzeitig fuhr ein Auto, gelenkt von einer 55-jährigen Schweizerin, an den Fussgängerstreifen. Nach ersten Angaben dürfte die Automobilistin von der Sonne geblendet worden sein, worauf sie die Seniorin übersah und es folglich zur Kollision mit dieser kam. Die Fussgängerin wurde dabei mittelschwer verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Zur Tatbestandsaufnahme wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Bergstrasse musste während der Spurensicherung und der Bergung, welche bis 20.30 Uhr dauerte, gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.



Zur Klärung des genauen Unfallherganges eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Untersuchung und ordnete bei beiden Unfallbeteiligten eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm der Autofahrerin den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die Mobile Einsatzpolizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) sucht Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbilder: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN