Würenlos AG: Erfolgreiche Personenkontrolle - Albanische Einbrecher festgenommen
Zwei Männer, die zu Fuss in einem Wohnquartier unterwegs waren, gerieten am Dienstag in einem Wohnquartier in eine Polizeikontrolle. Die Regionalpolizisten stiessen bei den beiden kontrollierten Personen, beides albanische Staatsangehörige, auf mutmassliches Einbruchswerkzeug und Bargeld.
Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.
Zur Einleitung der Ermittlungen wird für einen Beschuldigten die Anordnung von Untersuchungshaft beantragt.
Einer Patrouille der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal fielen am Dienstag, 13. Dezember 2016, kurz nach 17 Uhr in einem Würenloser Wohnquartier zwei verdächtige Personen auf. Die Polizisten unterzogen die beiden Fussgänger, beides albanische Staatsangehörige ohne Wohnsitz in der Schweiz einer Personenkontrolle. Wenig später konnte auch ein mit den beiden Männern im Zusammenhang stehendes Auto mit albanischen Kontrollschildern, parkiert auf dem Autobahnrastplatz Würenlos, ermittelt werden. Die Kantonspolizei verfügte die vorläufige Festnahme der beiden 26- und 27-jährigen Männer. Sie führten Schraubenzieher und Bargeld mit sich.
Strafuntersuchung eröffnet
Erste Ermittlungen ergaben, dass der 27-jährige Beschuldigte für Vermögensdelikte in Frage kommt.
Aufgrund des dringenden Tatverdachts der Begehung von Einbruchdiebstählen eröffnete die Staatsanwaltschaft Baden eine Strafuntersuchung. Für den 27-jährigen Mann wird die Anordnung von Untersuchungshaft beantragt. Bei seinem Begleiter erhärtete sich der Tatverdacht nicht.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Paul Matthew Photography – shutterstock.com