QoQa-Community: 170‘000 Franken in 36 Stunden gespendet
Seine Geburtstagswoche beschloss QoQa mit einem Spendenaufruf für das Schweizer Hilfswerk SWISSAID, den diesjährigen Partner für das karitative QoQa‐Projekt. Die QoQa-Community zögerte nicht und innerhalb von 36 Stunden kamen 170‘000 Franken zusammen. SWISSAID wird mit dieser Spende in 15 Dörfern im Südwesten des Tschad Brunnen bauen und so ab Januar 2017 insgesamt 13‘000 Menschen den Zugang zu Trinkwasser ermöglichen.
Ziel der diesjährigen karitativen QoQa‐Aktion war es, für SWISSAID CHF 148’000.‐ zu sammeln, um mit diesen Betrag im nächsten Jahr 15 Dörfer in der Region Logone Occidental im Südwesten des Tschads mit Trinkbrunnen auszustatten. 13’000 Menschen werden dadurch Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten.
Und die QoQa‐Community bewies einmal mehr, dass sie nicht nur beim Einkauf von Schnäppchen, sondern auch beim Spenden schnell ist: Innerhalb von 36 Stunden überwies sie 170‘000 Franken für das Trinkwasser‐Projekt.
QoQa‐Gründer Pascal Meyer ist gleichzeitig begeistert und tief berührt von der Grosszügigkeit seiner „Qommunity“: „Dieses Wochenende hat wieder einmal alles in den Schatten gestellt und uns gezeigt, wie grossartig unsere Community ist. Wir sehen dieses grosse Engagement als eine Bestätigung und als ein Dankeschön für unsere Anstrengungen während des letzten Jahres, aber auch als Motivation, im nächsten Jahr wieder unser Bestes zu geben.“
QoQa verbürgt sich, dass die gesamten Einnahmen zu 100% an SWISSAID für die Mission im Tschad überwiesen werden. Alles, was über den für den Bau von 15 Brunnen benötigten Betrag von 148‘000 Franken eingenommen wurde, wird SWISSAID in den Bau von Toiletten in 5 Schulen sowie den Unterhalt von weiteren 15 Brunnen investieren. SWISSAID übernimmt im Gegenzug die Ausbildung und die Sicherung des Projekts vor Ort.
Hier finden Sie die Karte mit den 15 Dörfern, die Empfänger der Hilfsaktion sein werden:
Quelle: qoqa.ch
Artikelbild: © Johan Gerber – shutterstock.com (Symbolbild)