Oeschenbach BE: Auto von der Strasse abgekommen und in Bach geraten
Bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Oeschenbach ist ein Auto von der Strasse abgekommen und in einen Bach geraten. Der Lenker wurde zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 22. Dezember 2016, kurz nach 1330 Uhr, gemeldet, dass es in Oeschenbach zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto auf der Hauptstrasse von Oeschenbach in Richtung Häusernmoos im Emmental unterwegs, als es in einer Linkskurve im Bereich Heimeli aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Strasse abkam. Das Fahrzeug kollidierte in der Folge mit einem Telefonmast, überschlug sich und kam schliesslich in einem naheliegenden Bach auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der 25-jährige Lenker konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Er musste zur Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehren RUWO und Langenthal. Zudem wurde zur Bergung des Autos ein Kran aufgeboten. Während den Unfallarbeiten musste der Verkehr im Bereich der Unfallstelle für rund zwei Stunden wechselseitig geführt werden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Bild: Kantonspolizei Bern