Gamprin: Betrunken und unter Drogen verunfallt
Selbstunfall unter Alkohol- und Kokaineinfluss. Am 24.12.2016, um ca. 04:00 Uhr, fuhr ein Mann mit seinem Auto, in einem nicht fahrfähigen Zustand (Alkohol und Kokain) auf der „Haldenstrasse“ in Gamprin-Bendern, in südliche Richtung.
Ausgangs Gamprin überfuhr er mit dem linken Vorderrad den dortigen Verkehrsteiler und geriet anschliessend an den rechten Fahrbahnrand wobei er mit der rechten, vorderen Fahrzeugecke gegen drei sich am rechten Strassenrand befindlichen Eisenpfosten kollidierte.
Anschliessend verhielt sich der fehlbare Lenker pflichtwidrig, indem er sich von der Unfallstelle entfernte ohne sich um den Schaden zu kümmern und den Geschädigten oder die Landespolizei über den Vorfall in Kenntnis zu setzen. An der Unfallstelle lagen noch die drei Eisenpfosten sowie mehrere grosse Steine (Durchmesser von 10 cm bis 30 cm) auf der Fahrbahn und stellten eine Gefahr für die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer dar.
Im Zuge der Tatbestandsaufnahme konnte die Landespolizei den Lenker ermitteln und zur Anzeige bringen. Verletzt wurde niemand.
Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Artikelbild: Symbolbild © Anna Vaczi – shutterstock.com