Stetten SH: Junge Frau kollidiert mit Auto gegen Schlossmauer

Am Samstagvormittag (24.12.2016) hat sich in Stetten ein Alleinunfall mit einem Auto ereignet. Dabei kollidierte der Personenwagen mit der Schlossmauer und kam anschliessend wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Personenwagenlenkerin musste für einen Kontrolluntersuch ins Spital gebracht werden.

Um ca. 10:50 Uhr am Samstagvormittag (24.12.2016) lenkte eine 21-jährige Frau ihren Personenwagen auf der Schlossstrasse von Stetten in Richtung Herblingen (Stadt Schaffhausen). In der Rechtskurve beim Schloss Herblingen verlor die junge Frau – aus noch nicht geklärten Gründen – die Herrschaft über ihren Personenwagen. In der Folge kam der Personenwagen ins Schleudern und kollidierte anschliessend frontal mit der Schlossmauer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo dieses schliesslich zum Stillstand kam.

Die junge Frau musste durch den Rettungsdienst für einen Kontrolluntersuch ins Spital überführt werden. Das Unfallauto wurde mit Totalschaden von einer privaten Bergungsfirma abtransportiert.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es auf der Schlossstrasse bis kurz vor 12:00 Uhr zu kleineren Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr an der Unfallstelle nur einspurig vorbeigelenkt werden konnte.

 

Quelle: Schaffhauser Polizei
Bild: Schaffhauser Polizei

Was ist los im Kanton Schaffhausen?
Für Schaffhausen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN