Kandergrund BE: Zwei Kinder bei Frontalkollision verletzt

Am Sonntagabend ist es in Kandergrund zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Vier Personen – darunter zwei Kinder – wurden beim Unfall verletzt und ins Spital gebracht.

Die Hauptstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Bei der regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern ging am Sonntag, 1. Januar 2017, kurz nach 1745 Uhr, die Meldung ein, dass es in Kandergrund zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto von Frutigen herkommend auf der Lötschbergstrasse in Richtung Kandersteg unterwegs gewesen, als es in einer Rechtskurve kurz nach dem Schulhaus in Kandergrund aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und dort in der Folge mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidierte.

Der 44-jährige Lenker und zwei mitfahrende 12- und 9-jährige Kinder, welche im Auto in Richtung Kandersteg unterwegs waren, sowie der 72-jährige Beifahrer des entgegenkommenden Autos wurden beim Unfall verletzt und mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Die 37-jährige Beifahrerin des Autos, welches in Richtung Kandersteg unterwegs war, sowie die 44-jährige Lenkerin und die 12- und 9-jährigen mitfahrenden Kinder des anderen Autos wurden vor Ort durch Ambulanzteams kontrolliert, blieben jedoch gemäss aktuellen Kenntnissen unverletzt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern fünf Ambulanzteams, ein Helikopter der Rega sowie die Feuerwehren Frutigen und Kandergrund. Die Lötschbergstrasse musste während gut vier Stunden gesperrt werden. Eine Umleitung wurde signalisiert. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Barbol – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN