Melchnau BE: Wohnung nach Brand unbewohnbar

Am Freitagmorgen ist in einem Zweifamilienhaus in Melchnau ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand. Die betroffene Wohnung ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Nach ersten Erkenntnissen ist der Brand auf eine technische Ursache zurückzuführen. Weitere Ermittlungen sind im Gang.

Am Freitag, 6. Januar 2017, kurz nach 0845 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in einer Wohnung im Erdgeschoss eines Zweifamilienhauses an der Neustrasse in Melchnau ein Brand ausgebrochen sei. Nachdem das Feuer zunächst von Privatpersonen mittels Feuerlöscher bekämpft worden war, gelang es den umgehend ausgerückten Feuerwehren Grünenberg und Langenthal den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und in der Folge zu löschen.

Die Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Rettungskräfte bereits selbstständig verlassen können. Drei Personen wurden durch ein Ambulanzteam vor Ort kontrolliert. Verletzt wurde nach aktuellem Kenntnisstand niemand.

Die betroffene Wohnung wurde beim Brand stark beschädigt und ist aktuell nicht bewohnbar. Die Neustrasse musste zwischen den Einmündungen Dorfstrasse und Hägistrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr Grünenberg eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache sowie zum Sachschaden aufgenommen. Gemäss ersten Erkenntnissen war der Brand im Bereich einer Steckdose ausgebrochen und ist auf eine technische Ursache zurückzuführen.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © BERNATSKAYA OXANA – shutterstock.com

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN