Urdorf ZH: Vier mutmassliche Drogenhändler verhaftet
Die Kantonspolizei Zürich hat in Urdorf am Freitagmittag (6.1.2017) zwei unabhängig voneinander agierende Dealer-Duos verhaftet, mehrere hundert Gramm Marihuana, Testosteron und ca. 1’600 Franken Bargeld sichergestellt sowie zwei Indoor-Anlagen ausgehoben.
Kurz nach 12:00 Uhr kontrollierten Fahnder der Kantonspolizei Zürich in Urdorf einen 34-jährigen Fahrzeugführer und dessen 38-jährigen Beifahrer.
Dabei entdeckten die Polizisten im Fahrzeug der beiden Schweizer zirka 200 Gramm Marihuana. Bei der Kontrolle des Wohnorts des Lenkers stiessen die Polizisten auf eine Indooranlage mit ca. drei Dutzend Hanfpflanzen.
Ebenfalls kurz nach 12:00, jedoch unabhängig von der vorher beschriebenen Kontrolle, zogen zwei weitere Männer, an einer anderen Kontrollstelle in Urdorf, die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich. Dieses Duo, ein 24-jähriger Schweizer und ein 23-jähriger Iraner, führten mehrere Portionen Marihuana, eine Ampulle Testosteron und über 1’600 Franken Bargeld im Auto mit sich. Zudem lagen im Kofferraum des Fahrzeuges für Indoor-Anbau typische Gerätschaften. Bei der nachfolgenden Kontrolle am Wohnort des Schweizers wurde eine Hanf-Indooranlage mit ungefähr 270 Pflanzen und zirka drei Liter Testosteron entdeckt.
Das Bargeld, die illegalen Substanzen und die Betäubungsmittel wurden konfisziert. Die technischen Einrichtungen der Hanf-Indoor-Anlagen wurden sicherstellt; sie werden anschliessend fachgerecht entsorgt.
Alle vier Männer wurden zuhanden der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis zur Anzeige gebracht.
Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: © Kapo Zürich / Symbolbild