Luzern: Mehrere Verkehrsunfälle auf verschneiten Strassen - ein Kleinkind verletzt
Mit zunehmendem Schneefall ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle auf Strassen im Kanton Luzern. Ein Kleinkind musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden.
Es entstand Sachschaden von rund 35’000 Franken.
Ballwil 16:30
Ein Automobilist fuhr auf der Gibelflühstrasse in Richtung Ballwil. Bei der Strassenverzweigung Gibelflühstrasse-Dorfstrasse missachtete er einen auf der Dorfstrasse fahrenden Personenwagen. In der Folge kam es zu einer heftigen Kollision. Keine Verletzte. Sachschaden 18’000 Franken.
Uffikon 17:15
Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der alten Dorfstrasse talwärts. In einer Rechtskurve rutschte das Auto ab der Strasse, durchbrach eine Leitplanke und kam erst auf dem Sportplatz des Schulhauses zum Stillstand. Ein mitgeführtes 1½-jähriges Kleinkind musste zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Sachschaden 8’000 Franken.
Emmen 20:44
Auf der Mooshüslistrasse wollte der Lenker eines Personenwagens die Bodenhaftung seines Autos testen. Dabei brach das Heck aus und kollidierte mit dem Randstein. Keine Verletzte. Durch Achsbruch erlitt das Auto Totalschaden.
Wolhusen 22:38 Uhr
Auf der Strasse Bergboden fuhr der Lenker eines Personenwagens Richtung Wolhusen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit Autos die neben einer Liegenschaft parkiert waren. Sachschaden 8’000 Franken.
Quelle: Luzerner Polizei
Artikelbilder: © Luzerner Polizei