Liestal BL: 84-jähriger Lenker bremste zu spät – 4 Autos beschädigt, 3 Verletzte
Vor der Verzweigung Rosenstrasse/Sulzbergstrasse in Liestal BL ereignete sich am Donnerstag, 12. Januar 2017, kurz vor 14.45 Uhr, eine Auffahrkollision zwischen vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden verletzt.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft mussten drei Fahrzeuge bei der Verzweigung Rosenstrasse/Sulzbergstrasse in Liestal, Fahrtrichtung Basel, vor dem Rotlicht warten.
Ein 84-jähriger Lenker eines Personenwagens bemerkte aus noch nicht geklärten Gründen die stehende Kolonne zu spät und fuhr auf das hintere Fahrzeug auf.
Daraufhin wurde dieser Personenwagen in zwei weitere Fahrzeuge davor geschoben. Drei Personen erlitten Verletzungen und mussten durch die Sanität Liestal in Spitäler eingeliefert werden.
Die stark beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Rosenstrasse in beide Richtungen gesperrt werden.
Der Verkehr wurde lokal umgeleitet. Nach rund eineinhalb Stunden, gegen 16.25 Uhr, war die Unfallstelle geräumt und die Rosenstrasse wieder normal befahrbar.
Quelle: Polizei Basel-Landschaft
Artikelbild: Polizei Basel-Landschaft