Albligen BE: Frontalkollision wegen eines Überholmanövers
Am Sonntagnachmittag ist es in Albligen zu einem Unfall mit vier Verletzten gekommen. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Der Unfallhergang wird untersucht.
Die Meldung zum Unfall in Albligen (Gemeinde Schwarzenburg), erhielt die Kantonspolizei Bern am Sonntag, 22. Januar 2017, kurz vor 1300 Uhr. Gemäss ersten Erkenntnissen hatte ein Autolenker, welcher aus Richtung Lanzenhäusern unterwegs war, ein Überholmanöver durchgeführt, als es im Waldstück zwischen Albligen und Lanzenhäusern aus noch zu klärenden Gründen zur Kollision mit einem entgegenkommenden Auto kam.
Der aus Richtung Lanzenhäusern kommende Autolenker wurde beim Unfall eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr Bern aus dem Auto geborgen werden. Er wurde durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht. Drei der vier Insassen des anderen Autos wurden ebenfalls verletzt. Eine Mitfahrerin musste dabei mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die weiteren Personen wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht.
Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Strasse zwischen Lanzenhäusern und Albligen gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Schwarzenburg erstellt.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Quelle: Kapo Bern
lbild: Symbolbild © Patrick Thomas – shutterstock.com