Kanton St.Gallen: Sechs Lenker mit Drogen und Alkohol am Steuer erwischt

In der Zeit zwischen Donnerstag- und Freitagmorgen (27.01.2017) sind auf Kantonsgebiet sechs Personen angehalten worden, die ihr Fahrzeug in fahrunfähigem Zustand lenkten. Sämtlichen Fehlbaren wurde der Führerausweis abgenommen oder gesperrt.

In Mels fiel einer Patrouille die Fahrweise eines 21-Jährigen auf. Bei der anschliessenden Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Dem jungen Mann wurden eine Blut- und Urinprobe probe sowie sein Führerausweis abgenommen.

In Reichenburg wurde ein 37-jähriger Autofahrer zur Kontrolle angehalten. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest wies bezüglich diverser Drogen positive Werte auf. Der Mann musste eine Blut- und Urinprobe sowie sein Führerausweis abgeben.

Anlässlich Kontrolle in Rapperswil stellten Polizisten bei einem 23-jährigen Mann Drogensymptome fest, worauf ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser fiel positiv aus. Dem Fehlbaren wurden eine Blut- und Urinprobe sowie sein Führerausweis abgenommen.

In Sennwald wurde ein 25-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle angehalten und mittels Drogenschnelltest festgestellt, dass dieser unter Drogeneinfluss stand. Dem Mann wurde eine Blut- und Urinprobe abgenommen und der Führerausweis gesperrt.

In Walenstadt fuhr ein 28-jähriger Mann in eine Verkehrskontrolle, der sein Auto ebenfalls unter Drogeneinfluss lenkte. Dies wurde mittels einem Drogenschnelltest festgestellt. Er musste eine Blut- und Urinprobe sowie sein Führerausweis abgeben.

In Unterwasser wurde ein 29-jähriger Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen Wert von über 0.7 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft) auf. Sein Führerausweis wurde gesperrt.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © Photographee.eu – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN