Kaiseraugst AG/A3: Montenegriner mit illegalem Aufenthalt festgenommen
In der Nacht führte die Kantonspolizei auf der Autobahn A3 eine Fahndungs- und Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden 7 Personen angehalten, welche in nicht fahrfähigem Zustand unterwegs waren. Zudem wurde eine Person festgenommen, welche illegal in der Schweiz ist.
Am Freitag, 3. Februar 2017, führte die Kantonspolizei Aargau eine Fahndungs- und Verkehrskontrolle auf der Autobahn A3 bei Kaiseraugst durch. Dabei wurde sie durch Einsatzkräfte der Schweizer Grenzwache und der Schweizer Armee unterstützt.
Es wurden fünf Fahrer angehalten, welche in angetrunkenem Zustand unterwegs waren. Zwei Fahrer erreichten einen Wert von über 0.4 mg/l. Bei drei weiteren Lenkern wies der durchgeführte Atemlufttest einen Wert zwischen 0.25 und 0.4 mg/l auf.
Zur Abklärung des Verdachts auf Führen eines Fahrzeuges unter Drogen- oder Medikamenteneinfluss hat die Kantonspolizei im Auftrag der zuständigen Staatsanwaltschaft bei zwei Autofahrern eine Blut- und Urinuntersuchung angeordnet.
Ein Fahrer wurde kontrolliert, welcher trotz Entzug des Führerausweises sich hinters Steuer setzte.
Die fehlbaren Lenker wurden an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt. Zudem wurde die
Weiterfahrt verhindert oder der Führerausweis abgenommen.
Bei der Überprüfung von drei Personen konnte festgestellt werden, dass diese im Fahndungsregister ausgeschrieben waren. Ein 40-jähriger Montenegriner befand sich illegal in der Schweiz. Er wurde vorläufig festgenommen. Die beiden weiteren Personen waren zur Aufenthaltsnachforschung ausgeschrieben.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Artikelbild: Symbolbild © Kantonspolizei Aargau / Facebook