Kanton St.Gallen: Sechs fahrunfähige Autofahrer unter Alkohol angehalten
In der Zeit zwischen Samstag und Sonntag (12.02.2017) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs Autofahrer kontrolliert, die sich in einem fahrunfähigen Zustand befanden.
Vier von ihnen wurde der Führerausweis abgenommen.
In Wil wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 23-jähriger Autofahrer angehalten. Die durchgeführte Atemalkoholprobe wies einen Wert von über 0.6 mg/l (Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft) aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In Eschenbach fuhr ein 22-Jähriger in eine Verkehrskontrolle, der sein Auto alkoholisiert lenkte. Sein Atemalkoholwert wies einen Wert von über 0.6 mg/l aus. Auch ihm wurde der Führerausweis abgenommen.
In die selbe Kontrollstelle fuhr eine 29-jährige Autofahrerin. Ihr Atemalkoholwert wies einen Wert von knapp über 0.3 mg/l aus. Ihr wurde die Weiterfahrt für einige Stunden untersagt.
In Kriessern wurde ein 35-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die beim Autofahrer durchgeführte Atemalkoholprobe fiel mit über 0.4 mg/l positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In Niederuzwil wurde ein 56-jähriger Autofahrer angehalten, bei welchem die Atemalkoholprobe über 0.4 mg/l ausfiel. Er musste seinen Führerausweis abgeben.
In Schwarzenbach wurde ein 47-jähriger Mann angehalten, welcher mit seinem Traktor unterwegs war. Nebst anderen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz fiel sein Atemalkoholwert knapp über 0.25 mg/l aus. Ihm wurde die Weiterfahrt für einige Stunden untersagt.
Quelle: Kapo St.Gallen
Bildquelle: Kapo St.Gallen