Bern / Zeugenaufruf: Fussgängerin (17) angefahren – blauer Oldtimer fuhr weiter
In Bern ist am Donnerstagnachmittag eine Fussgängerin von einem Auto angefahren und dabei leicht verletzt worden. Der blaue Oldtimer fuhr in der Folge ohne anzuhalten weiter. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 16. Februar 2017, gemeldet, dass es um zirka 1430 Uhr in der Rathausgasse in Bern zu einem Unfall gekommen war.
Gemäss aktuellem Kenntnisstand war eine 17-jährige Fussgängerin in der Rathausgasse zwischen der Brunngasse und dem Kornhausplatz unterwegs, als sie aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Käserei von einem glänzend blauen Oldtimer angefahren wurde.
Das Auto fuhr in der Folge ohne anzuhalten in Richtung Kornhausplatz und von dort aus in unbekannte Richtung weiter. Die junge Frau wurde beim Unfall leicht verletzt und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Um die genauen Umstände und den Unfallhergang zu klären, sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen. Insbesondere der Lenker oder die Lenkerin des glänzend blauen Oldtimers sowie ein Mann, welcher die junge Frau kurz nach dem Unfall angesprochen hatte, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: art-sonik – shutterstock.com