Aargau: Zwei Rumänen nach Einbruch festgenommen
Nach einer Meldung über einen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Aarau konnte ein verdächtiges Auto angehalten werden. Im Innern fanden die Polizisten mutmassliches Einbruchswerkzeug, Schmuck und Bargeld.
Der Fahrer und sein Beifahrer wurden für weitere Abklärungen festgenommen.
Bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Aargau ging am Samstag, 18. Februar 2017, um zirka 19.30 Uhr, die Meldung ein, wonach in einem Wohnquartier in Aarau in ein Einfamilienhaus eingebrochen werde. Sofort rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Aargau und der Stadtpolizei Aarau zur Fahndung aus. Wie sich herausstellte, konnten die Einbrecher vor dem Eintreffen der Patrouille unerkannt flüchten.
Polizisten kontrollierten wenig später an der Bahnhofstrasse in Aarau ein verdächtiges Fahrzeug mit rumänischen Kontrollschildern. Dieses war mit zwei Rumänen im Alter von 38 und 39 Jahren, beide ohne Wohnsitz in der Schweiz, besetzt. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte im Innern mutmassliches Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Zudem konnte versteckt Schmuck und Bargeld aufgefunden werden.
Das Einbrecher-Duo wurde für weitere Abklärungen festgenommen.
Quelle: Kapo Aargau
Artikelbild: Symbolbild © graphicmaker – shutterstock.com