Kanton Glarus: Reiterin von Kutsche gestürzt / Kollision / Sekundenschlaf

Am Sonntag, 19.02.2017, kam es im Kanton Glarus zu drei Verkehrsunfällen.

Um 14.15 Uhr stürzte im Kleinzaun in Netstal eine Reiterin von einer Kutsche, nachdem ihr Pferd aus ungeklärten Gründen durchgegangen war. Die 17-Jährige zog sich beim Sturz Prellungen zu. Sie wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht.

Das Pferd konnte von Passanten beim Bahnübergang Molliserstrasse angehalten und festgebunden werden. An der zweirädrigen Kutsche entstand Sachschaden.

Um 15.25 Uhr lenkte ein 22-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A3 in Obstalden, Fahrtrichtung Zürich, bei einem Überholmanöver zu weit nach links, wodurch es beim Tunnelportal Standenhorn zu einer leichten Kollision mit der Tunnelwand kam. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto entstand Sachschaden. Die Überholspur wurde für kurze Zeit gesperrt, was zu Verkehrsbehinderungen führte.

Um 18.15 Uhr verlor auf der Wiesenstrasse in Bilten ein 19-jähriger Autofahrer aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses durchbrach den Strassenzaun und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Der Wagen wurde total beschädigt.

 

Quelle: Kantonspolizei Glarus
Artikelbild: Unfall in Bilten (© Kantonspolizei Glarus)

Für Glarus

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN