Stadt Luzern: Heftiger Kellerbrand konnte rasch gelöscht werden
Die Feuerwehr Stadt Luzern wurde um 02.42 Uhr wegen einer Rauchentwicklung im Keller an der Trüllhofstrasse 15 alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden einen schweren Brand im Keller vor. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Brandermittler der Luzerner Polizei klären nun die Brandursache.
Über die Rauchentwicklung im Keller an der Trüllhofstrasse 15 wurden die Berufsfeuerwehr und die Pikettgruppe der Feuerwehr Stadt Luzern um 02.42 Uhr alarmiert. Aufgrund der angetroffenen Situation wurden nachträglich auch die Einsatzkompanie II und die Stabskompanie aufgeboten.
Den fünf Bewohnern mit einem Hund gelang es, sich selbstständig in Sicherheit zu bringen. Sie wurden von der Feuerwehr und durch Nachbarn vor Ort betreut. Der Rettungsdienst untersuchte die betroffenen Personen wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung.
Brand schnell unter Kontrolle gebracht
Der schwere Kellerbrand konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Das Gebäude wurde mittels Lüftern anschliessend belüftet und entraucht. Sicherheitshalber wurde die Kellerdecke teilweise geöffnet, um allfällige Glutnester zu löschen. Spezialisten der Luzerner Polizei untersuchen nun die Brandursache.
Insgesamt waren rund 45 Personen der Feuerwehr Stadt Luzern, der Luzerner Polizei sowie des Rettungsdienstes vor Ort.
Quelle: Feuerwehrkommando Luzern
Bildquelle: Feuerwehrkommando Luzern