Basel: Lebensmittelgeschäft überfallen, 27-Jährige verletzt - Zeugenaufruf
Am 06.03.2017, kurz vor 05.00 Uhr, wurde an der Aeussere Baselstrasse, beim Niederholzboden, das Lebensmittelgeschäft Pronto Coop Riehen überfallen. Dabei wurde eine 27-jährige Frau verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Angestellte das Geschäft betrat. Plötzlich erschien ein Mann, bedrängte sie und gelangte so ebenfalls in den Laden, welcher offiziell noch nicht geöffnet war.
In der Folge forderte er Geld. Als der Alarm ausgelöst wurde, schlug er die Frau zu Boden und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Die sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.
Das Opfer wurde durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen.
Gesucht wird:
Unbekannter, 40-45 Jahre alt, 180-185 cm gross, schlank, sprach Hochdeutsch, trug auffällige Jacke mit weissen Rechtecken und schwarzen Kreisen im Brustbereich, Schal, Wollmütze, schwarze Handschuhe und Bluejeans.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.
Quelle: Kantonspolizei Basel-Stadt
Artikelbild: Google Maps
(Vorheriges Artikelbild: VectorPot – shuttertstock.com)