Hirschthal AG: Lenkerin (78) prallt mit Zug zusammen

Bei einem Bahnübergang stiess eine ältere Automobilistin gestern Nachmittag mit einer Komposition der WSB zusammen. Sie wurde mittelschwer verletzt. Es entstand beträchtlicher Sachschaden.

Die Kollision ereignete sich am Montag, 13. März 2017, um 14.45 Uhr beim Bahnübergang auf der Holzikerstrasse in Hirschthal.

In einem Chevrolet Kalos war die 78-jährige Frau auf der Hauptstrasse in Richtung Muhen unterwegs. Dabei fuhr sie an einer Komposition der Wynental-/Suhrentalbahn vorbei, die auf dem parallel verlaufenden Gleis in gleicher Richtung rollte.

Trotz des herannahenden Zugs und der eingeschalteten Blinklichter bog die Automobilistin dann links in die Holzikerstrasse ein. In der Folge prallte der Triebwagen in die Seite des Kleinwagens.

Die Automobilistin erlitt mehrere Rippenbrüche. Eine Ambulanz brachte sie ins Kantonsspital Aarau. Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Triebwagen wurde stark beschädigt.



Die Unfallursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau ordnete bei der Automobilistin eine Blut und Urinprobe an. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihr den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.

Die Bahnstrecke sowie die Holzikerstrasse blieben bis 16 Uhr gesperrt.

 

Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bilderquelle: Kantonspolizei Aargau

Für Aargau

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN