Aristau-Althäusern AG: Trotz Vollbremsung knallt Auto in Rollerfahrer und verletzt ihn
Polizei.news Redaktion Aargau Polizeinews Schweiz Unfälle Verkehr & Katastrophen
Heute Morgen fuhr auf der Bremgartenstrasse ein Autofahrer auf einen Roller auf. Der Rollerfahrer musste mit einem Rettungshelikopter wegen Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital geflogen werden.
Ein 23-jähriger Schweizer fuhr am Mittwoch, 15. März 2017, um zirka 7 Uhr auf der Bremgartenstrasse von Althäusern her in Richtung Sins. Im Ausserortsbereich bremsten aus noch unbekannten Gründen die vor ihm fahrenden Fahrzeuge brüsk ab.
Der 23-Jährige leitete sofort eine Vollbremsung ein, trotzdem prallte er ins Heck des vor ihm fahrenden Rollers. Dessen Fahrer, ein 22-jähriger Schweizer, stürzte und stiess leicht mit dem Heck des vorderen Autos zusammen. Der Rollerfahrer wurde durch einen Rettungshelikopter wegen Verdacht auf Rückenverletzungen ins Spital gebracht.
Der 23-jährige Autofahrer wurde an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.
Quelle: Kantonspolizei Aargau
Bilderquelle: Kantonspolizei Aargau