Buchs SG: Alkoholisierter stürzt mit entwendetem Motorrad und haut ab

Am Freitag (24.03.2017), um 0:30 Uhr, ist ein 37-jähriger Motorradfahrer im Bereich Rosshag, auf dem Platz der Mühle Senn, mit einem entwendeten und nicht eingelösten Motorrad gestürzt.

Er stand unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss und war nicht im Besitze eines entsprechenden Führerausweises. Er entfernte sich pflichtwidrig von der Unfallstelle.

Gemäss jetzigen Kenntnissen behändigte der 37-jährige Schweizer das nicht eingelöste Motorrad ohne Erlaubnis des Fahrzeughalters. Infolge Fahrunfähigkeit stürzte er und zog sich Verletzungen zu. Danach begab sich der Mann nach Hause.

Passanten meldeten den Unfall der Kantonspolizei St.Gallen. Abklärungen führten zum 37-Jährigen. Dieser konnte zu Hause angetroffen werden. Die Polizisten stellten fest, dass er keinen Führerausweis für Motorräder besitzt.

Ein bei ihm durchgeführter Atemlufttest ergab einen Wert von 0.81 mg/l. Zudem gab der Mann an, Medikamente konsumiert zu haben. Aufgrund seiner Sturzverletzungen mussten die Polizisten noch den Rettungsdienst aufbieten. Dieser brachte den Mann ins Spital, wo er auch eine Blut- und Urinprobe abgeben musste. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 1‘500 Franken.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN