Triesen (FL): Zwei Unfälle auf schneebedeckter Fahrbahn

Am Freitagmorgen ereigneten sich in Triesen aufgrund der schneedeckten Fahrbahn zwei Verkehrsunfälle. Es werden Zeugen gesucht.

Um 06:30 Uhr fuhr ein Autolenker auf der Nebenstrasse Büchele talwärts, als er beim Verzweigungsbereich Büchele/Lindenplatz/Dorfstrasse nach rechts in die Dorfstrasse abzweigen wollte.

Da sein Auto Sommerreifen montiert hatte, verlor der Lenker auf der schneebedeckten Fahrbahn die Herrschaft darüber, rutschte über den Verzweigungsbereich und kam in einem Grünstreifen zum Stehen. Dort, als auch am Personenwagen, entstand Sachschaden.



Kurze Zeit später, um 06:50 Uhr, fuhr eine Autolenkerin auf der Landstrasse von Balzers kommend in Richtung Triesen. Als auf der Höhe des Einmündungsbereichs Landstrasse/Sägastrasse ein Wohnmobil auf die Hauptstrasse einfuhr, musste die Lenkerin bremsen.

In der Folge kam ihr Fahrzeug aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn und der Sommerbereifung ins Rutschen und kollidierte beim anschliessenden Ausweichmanöver gegen einen Randleitpfosten und einen Kandelaber am rechten Fahrbahnrand. An diesen sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Zeugenaufruf

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

Oberstes Bild: Unfall in Triesen, Abzweigung Säga

 

Quelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein
Bildquelle: Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein

Was ist los im Fürstentum Liechtenstein?

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN