Hallau SH: Alleinunfall nach versuchtem Überholmanöver
Am Samstagmittag (29.04.2017) hat sich auf der Neunkircherstrasse in Hallau ein Alleinunfall mit einem Motorradlenker ereignet.
Bei diesem Unfall wurde der Lenker des Motorrades leicht verletzt. Es entstand geringer Sachschaden.
Um ca. 12:25 Uhr am Samstagmittag (29.04.2017) fuhr ein 20-jähriger Motorradlenker von Hallau herkommend auf der Neunkircherstrasse in Richtung Neunkirch. Vor dem Motorrad befand sich ein silberfarbener Personenwagen, von welchem keine weiteren Angaben bekannt sind. Nach der Dorfausfahrt von Hallau beabsichtigte der Motorradlenker den vor ihm befindlichen Personenwagen zu überholen. Da der Motorradlenker anlässlich des bereits eingeleiteten Überholmanövers Gegenverkehr feststellte, versuchte er den Überholvorgang abzubrechen und stürzte dabei. Folglich rutschte er über die Gegenfahrbahn und kam auf der gegenüberliegenden Strassenseite zum Stillstand. Zu einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug kam es anlässlich des Unfalls nicht. Der Motorradlenker wurde dabei leicht verletzt. Das Motorrad wurde durch den Unfall beschädigt, war jedoch noch fahrbar.
Die Schaffhauser Polizei bittet den unbekannten Lenker des silberfarbenen Personenwagens, den Lenker des von Neunkirch herfahrenden Fahrzeuges und Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, sich unter der Telefonnummer 052 624 24 24 zu melden.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Bildquelle: Schaffhauser Polizei