Kriens LU/ A2: Glück im Unglück nach CO2-Gasaustritt für vierköpfige Familie

Samstagmittag war eine vierköpfige Familie mit dem Auto auf der Autobahn A2 unterwegs. Wegen einer mitgeführten defekten CO2-Gasflasche wurden alle bewusstlos. Das Auto kam im Sonnenbergtunnel zum Stillstand.

Nach einigen Minuten konnten nachfolgende Autofahrer die Türen öffnen und das Auto sichern.

Nach dem die Türen geöffnet wurden, erholten sich die Insassen. Mit dem aufgebotenen Rettungsdienst wurden alle zur Kontrolle ins Spital gebracht. Alle überstanden den Vorfall unverletzt.

Am Samstagmittag, 29.04.2017, 11:45 Uhr war eine mit ihrem Auto auf der A2 auf dem Heimweg nach ihrem Einkauf. Kurz vor der Tunneleinfahrt Sonnenberg schlug die mitgeführte CO2-Gasflasche für’s Aquarium nach einem Defekt Leck. Das Gas strömte schnell aus und füllte das Fahrzeuginnere. Im Sonnenbergtunnel Richtung Süd wurde das Auto immer langsamer und kam schliesslich zum Stillstand. Später rollte dieses rückwärts auf die Überholspur.

Während mehreren Minuten fuhren die nachfolgenden Verkehrsteilnehmer an diesem Auto vorbei, bis jemand stoppte und Nachschau hielt. Alle Insassen waren bewusstlos. Nachdem die Türen geöffnet wurden, erholten sich alle nach und nach.

Zwei Ambulanzteams brachten die Familie ins Spital. Nach erfolgter Kontrolle konnten alle das Spital unverletzt verlassen.

Die junge Familie hatte grosses Glück im Unglück. Auf Anfrage bei einer Rechtsmedizin bestand für die Bewusstlosen äusserst grosse Erstickungsgefahr.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Für Luzern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN