04. Mai 2017

Rotkreuz ZG: LKW in PW geprallt – Kleinkind schwer verletzt

Auf der Autobahn A14 in Fahrtrichtung Luzern ist es zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Lastwagen und einem Personenwagen gekommen. Mehrere Personen wurden verletzt. Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (4. Mai 2017), kurz nach 13:15 Uhr, auf der Autobahn A14, zwischen der Verzweigung Rütihof und Gisikon (LU) in Fahrtrichtung Luzern. Auf der Reusstalbrücke prallte ein Lastwagen in das Heck eines Autos, das zum Unfallzeitpunkt mit eingeschaltetem Warnblinker auf der Normalspur stand.

Weiterlesen

Stadt Zürich (Kreis 11): Passantin von Unbekanntem überfallen - Zeugenaufruf

Am Donnerstagmorgen, 4. Mai 2017, wurde eine Frau an der Gubelstrasse in Zürich-Oerlikon von einem Unbekannten überfallen, nachdem sie auf der Post Geld abgehoben hatte. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen. Kurz vor 10.00 Uhr bezog eine 41-jährige Frau in der Post an der Baumackerstrasse in Zürich-Oerlikon Bargeld. Danach lief sie durch die Gubelhang- und die Gubelstrasse in Richtung Hofwiesenstrasse. Höhe der Liegenschaft Gubelstrasse 52 wurde sie plötzlich von einem Unbekannten angesprochen, verbal bedroht und aufgefordert, ihr Bargeld auszuhändigen.

Weiterlesen

Wollerau SZ: Brand im Maschinenraum eines Personenliftes ausgebrochen

In der Nacht auf Donnerstag, 4. Mai 2017, ist in einem Maschinenenraum einer Wohnsiedlung in Wollerau ein Feuer ausgebrochen. Bewohner der Wohnüberbauung an der Altenbachstrasse bemerkten nach 02.30 Uhr starken Rauch und alarmierten die Feuerwehr. Den Einsatzkräften der Feuerwehr Wollerau gelang es den Brand im Maschinenenraum des Personenliftes rasch zu löschen. Personen wurden keine verletzt. Im Brandraum und den umliegenden Zonen entstand beträchtlichder Brand- und Rauchschaden.

Weiterlesen

Buchrain LU: Massiver Rückstau wegen Sperrungen des Zubringertunnels Rontal

Heute Morgen musste der Zubringertunnel Rontal zwei Mal gesperrt werden. Die erste Sperrung erfolgte wegen eines Dumpers mit Motorenpanne. Kurz nach Aufhebung dieser Sperrung kam es zu einem Auffahrunfall zwischen drei Personenwagen. Eine Person wurde verletzt. Die Sperrungen führten zu Rückstau. Am Donnerstag, 4. Mai 2017, kurz vor 07:45 Uhr, fuhr ein mit Beton beladener Dumper durch den Zubringertunnel Rontal Richtung Dierikon.

Weiterlesen

Winterthur ZH: Junglenker tötet tragendes Reh mit zwei Rehkitzen und fährt weiter

Am Mittwochabend (03.05.2017), nach 21 Uhr, kam es auf der Dättnauerstrasse zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem tragenden Reh. Ein 21-jähriger Automobilist fuhr durch die Dättnauerstrasse und kollidierte auf Höhe des Dättnauerweihers mit einem Reh. Nach der Kollision hielt der Junglenker mit seinem Auto an. Dabei betrachtete er lediglich den am Auto entstandenen Sachschaden. Ohne sich um die Tiere zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Durch die Wucht der Kollision wurden die zwei Rehkitze aus dem Bauch der tragenden Rehgeiss gerissen. Alle drei Tiere verendeten auf der Unfallstelle.

Weiterlesen

Röschenz BL: Gadient Matthias wird seit 1. Mai 2017 vermisst

Vermisst wird seit Montag, 01. Mai 2017, in Röschenz BL: GADIENT Matthias, 08.05.1946, 180 cm gross, hat eine schlanke Statur und einen grauen und sehr kurzen Haarkranz. Er trägt graue Turnschuhe, eine dunkelgraue Jeans, einen blauen quergestreiften Pullover, eine braune Strickjacke und eine gelb-schwarze Outdoor-Jacke der Marke „Sherpa“. Gadient Matthias spricht Schweizerdeutsch (Baselbieter-Dialekt) und hat eine Narbe am rechten Unterarm.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Räuber flüchtete mit schwarzem Roller – weiterer Zeugenaufruf

Im Zusammenhang mit dem Raubüberfall vom Mittwoch (3.5.2017) auf die Bijouterie Beyer an der Zürcher Bahnhofstrasse (s. Meldung vom 3.05.2017) wird ein Motor-Roller gesucht, der als Fluchtfahrzeug in Frage kommen könnte. Wie in der ersten Medienmitteilung der Staatsanwaltschaft und der Stadtpolizei Zürich beschrieben wurde, flüchtete der unbekannte Räuber nach dem Überfall auf die Bijouterie Beyer mit einem schwarzen Roller, der in der St. Peter-Strasse abgestellt gewesen war.

Weiterlesen

Hunzenschwil AG: Personal durchschaut Trickdiebe – drei Rumänen festgenommen

In Hunzenschwil traten gestern Nachmittag Trickdiebe auf. Weil das Personal der betroffenen Betriebe richtig reagierte, gingen die Diebe leer aus. Auf der Fahndung nahm die Polizei in Lenzburg drei Rumänen unter dringendem Tatverdacht fest. Das verdächtige Trio erschien am Mittwochnachmittag, 3. Mai 2017, in einem Restaurant, einer Bäckerei sowie in einem Coiffeursalon in Hunzenschwil. In bekannter Manier wollten die Unbekannten einzelne kleine Artikel mit einer grossen Note bezahlen. Durch Ablenkung versuchen solche Trickdiebe dann, neben dem erhaltenen Wechselgeld auch die Banknote zurückzugewinnen und bei Gelegenheit auch in die Kasse zu greifen.

Weiterlesen

Tegerfelden AG: Riskant überholt - Neulenker streift Rollerfahrerin

Am Zurzacherberg überholte ein Neulenker gestern Abend riskant und verursachte dadurch eine Streifkollision mit einer Rollerfahrerin. Diese wurde leicht verletzt. Die Kollision, die leicht hätte fatal ausgehen können, ereignete sich am Mittwoch, 3. Mai 2017, um 18 Uhr auf der Zurzacherbergstrasse in Tegerfelden. In einem Audi fuhr ein 23-jähriger Kosovare in Richtung Bad Zurzach. Er folgte einem Auto, das zum Überholen eines Fahrzeugs mit angekuppeltem Pferdetransportanhänger ansetzte.

Weiterlesen

Kanton Graubünden: Plakataktion warnt vor Gefahren beim Motorradfahren

Die bfu-Motorradunfall-Präventionskampagne "stayin-alive.ch" geht in Graubünden in ihr zweites Jahr. Zusammen mit Fahrsicherheitskursen verspricht sich die Kantonspolizei Graubünden eine Sensibilisierung auf das Thema. Um auf die Risiken aufmerksam zu machen, die beim Motorradfahren lauern, werden während des Sommerhalbjahrs entlang dem Bündner Hauptstrassennetz jährlich wiederkehrend Präventionsplakate angebracht.

Weiterlesen

Bellach SO: Kosovare nach versuchtem Bancomataufbruch mit Polizeihund gefasst

Die Polizei hat in der vergangenen Woche in Bellach nach einem versuchten Bancomataufbruch einen Tatverdächtigen angehalten. Der Kosovare befindet sich in Haft. In der Nacht auf Freitag, 28. April 2017, erhielt die Kantonspolizei kurz vor 1 Uhr die Meldung, dass sich mehrere Personen an einem Bancomat in Bellach zu schaffen machen. Umgehend wurden mehrere Patrouillen vor Ort beordert.

Weiterlesen

Empfehlungen