Stadt SH: Personenwagen kollidiert beim Rückwärtsfahren mit Linienbus
Am Samstagnachmittag (13.05.2017) kam es am Bahnhof Schaffhausen zu einer Kollision zwischen einem rückwärtsfahrenden Personenwagen und einem dahinter stehenden Linienbus der Regionalen Verkehrsbetriebe Schaffhausen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.
Am Samstagnachmittag, 13.05.2017, ca. 16:08 Uhr kollidierte ein rückwärtsfahrender Personenwagen auf der Bahnhofstrasse in Schaffhausen, Höhe der Kurzzeitparkplätze bei den Terminals der Regionalbusse, mit einem dahinter stehenden Linienbus der Regionalen Verkehrsbetriebe Schaffhausen.
Der 75-jährige Lenker des Personenwagens, welcher auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit war, versuchte, auf der Halteverbotsfläche zu wenden. Dabei kollidierte er beim Rückwärtsfahren mit einem zur Ausfahrt bereitstehenden Linienbus. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.
Aufgrund der starken Frequentierung und der diversen Missachtungen der Halteverbotszone, rund um die beschriebenen Kurzzeitparkplätze, kommt es regelmässig zu Behinderungen der Linienbusse. Die Örtlichkeit wird durch die Polizei regelmässig kontrolliert und fehlbare Lenker gebüsst.
Quelle: Schaffhauser Polizei
Artikelbild: Symbolbild © Schaffhauser Polizei