Olten SO: Zwei Personen von Zug tödlich erfasst

Im Bereich vom Bahnhof Olten sind am Montagmorgen zwei Personen von einem Zug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Hergang und Umstände werden derzeit untersucht.

Am Montag, 15. Mai 2017, kurz vor 7.30 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass im Bereich vom Bahnhof Olten zwei Personen von einem Zug erfasst worden sind. Beim Eintreffen der Rettungskräfte konnte bei beiden Personen nur noch der Tod festgestellt werden.

Nach ersten Erkenntnissen hielten sich beide Personen aus noch zu klärenden Gründen im Gleisbereich auf, wo sie in der Folge von einem einfahrenden Zug erfasst und getötet wurden. Die formelle Identifikation der Verstorbenen steht noch aus. Auf Grund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Beeinträchtigungen des Zugverkehrs.

Die Staatsanwaltschaft Solothurn hat zusammen mit der Kantonspolizei Solothurn unverzüglich Ermittlungen zur Klärung des Hergangs und der Umstände aufgenommen. Gemäss derzeitigem Erkenntnisstand bestehen keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

 

Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Artikelbild: Symbolbild © Prakan Pongpanpath – shutterstock.com

Für Solothurn

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN