Gampelen BE: Motorradfahrer bei Zusammenprall mit PW schwer verletzt

Am Dienstagabend ist es in Gampelen zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Am Dienstag, 16. Mai 2017, wurde der Kantonspolizei Bern um 18.30 Uhr ein schwerer Unfall beim Witzwilkreisel in Gampelen (Gemeinde Ins) gemeldet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Motorradfahrer von Cudrefin herkommend in Richtung Gampelen unterwegs, als gleichzeitig ein Autolenker aus Richtung Ins in den Witzwilkreisel fuhr. Aus noch zu klärenden Gründen kam es im Kreisel zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der Motorradfahrer weggeschleudert und dabei schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam vor Ort musste der 53-jährige Mann mit der Rega ins Spital geflogen werden. Der 65-jährige Autolenker blieb beim Unfall unverletzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme wurde der Verkehr für rund zwei Stunden wechselseitig über den Kreisel geführt. Zur Verkehrsregelung war die Betriebsfeuerwehr Witzwil im Einsatz.

 

Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Symbolbild © Rega

Für Bern

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN