Bern – Thun BE: Mann im Zug von drei dunkelhäutigen Männern ausgeraubt
Am frühen Sonntagmorgen ist im Zug von Bern nach Thun ein Mann beraubt worden. Er blieb unverletzt, die Täterschaft erbeutete jedoch Wertsachen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntagabend, 21. Mai 2017, gemeldet, dass es am gleichen Tag frühmorgens kurz nach 05.00 Uhr im Zug von Bern nach Thun zu einem Raub gekommen sei. Gemäss aktuellen Kenntnissen, stieg ein Mann in Bern in den Regionalzug der Linie S44 nach Thun, welcher den Bahnhof Bern um 05.02 Uhr verliess.
Gemäss Aussage wurde er auf der Strecke zwischen Bern und Wabern von drei männlichen dunkelhäutigen Personen unter Gewaltandrohung mit einem Messer dazu genötigt, seine Wertsachen herauszugeben.
Nachdem der Mann der Aufforderung nachgekommen war, soll die unbekannte Täterschaft den Zug in Wabern verlassen haben. Der Mann blieb beim Vorfall unverletzt.
Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht Zeugen. Personen die sachdienliche Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.
Quelle: Kantonspolizei Bern
Artikelbild: Abscent – shutterstock.com