Büsserach SO: Bei Autounfall Leiteinrichtung und Weidezaun beschädigt
Auf der Fehrenstrasse in Büsserach verlor ein Automobilist in einer Linkskurve aus noch ungeklärten Gründen die Herrschaft über sein Auto und kollidierte mit der Leiteinrichtung.
Anschliessend rutschte er ein Wiesenbord hinunter und kam auf einem Feldweg zum Stillstand. Um sein Auto zu bergen beschädigte der Unbekannte einen Weidezaun. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Schaden muss in der Zeitspanne zwischen Dienstag, 30. Mai 2017, 18.00 Uhr, bis Mittwoch, 31. Mai 2017, 7.45 Uhr passiert sein. Der fehlbare Lenker fuhr auf der Fehrenstrasse von Büsserach in Richtung Fehren.
Nach ersten Erkenntnissen verlor er in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug. Die vorgefundenen Spuren weisen eine Kollision mit der Leiteinrichtung auf. Anschliessend rutschte der Lenker über die Fahrbahn und ein Wiesenbord hinunter, wo er auf einem Feldweg zum Stillstand kam. Um sein Fahrzeug bergen zu können, beschädigte der unbekannte Fahrzeuglenker eine weitere Drahtumzäunung. Im Anschluss verliess er die Unfallstelle in unbekannte Richtung. Der Sachschaden beträgt mehrere 100 Franken.
Zeugenaufruf
Beim Fahrzeug des Unfallverursachers dürfte es ich um einen VW Golf 3 handeln. Dieses Fahrzeug dürfte vorne links beschädigt sein. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen (Telefon 061 785 77 01).
Quelle: Polizei Kanton Solothurn
Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn