Kanton St.Gallen: Lenker unter Alkohol und Drogen aus dem Verkehr gezogen

In der Zeit zwischen Dienstag und Mittwoch (31.05.2017) hat die Kantonspolizei St.Gallen sechs fahrunfähige Lenker aus dem Verkehr gezogen.

In Schänis hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 63-jährigen Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

In Goldach hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 49-jährigen Autofahrer angehalten. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Er musste seinen Führerausweis abgeben.

In Buchs wurde eine 37-jährige Autofahrerin durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Bei der Kontrolle ihrer Effekten konnte ein Minigrip mit Amphetamin festgestellt werden. Die 37-Jährige musste eine Urin- und Blutprobe sowie ihren Führerausweis abgeben.

In Haag wurde ein 52-jähriger Autofahrer durch die Kantonspolizei St.Gallen kontrolliert. Die bei ihm durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Ihm wurde der Führerausweis aberkannt.

In Buchs wurde ein 36-jähriger Autofahrer anlässlich eines Verkehrsunfalles auf Fahrtauglichkeit überprüft. Ein durchgeführter Drogenschnelltest fiel positiv aus. Der 36-Jährige musste eine Urin- und eine Blutprobe sowie seinen Führerausweis abgeben.

In St.Margrethen wurde eine 33-jährige Autofahrerin anlässlich eines Selbstunfalles auf Fahrtauglichkeit überprüft. Die bei ihr durchgeführte Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Sie musste ihren Führerausweis abgeben.

 

Quelle: Kantonspolizei St.Gallen
Artikelbild: Symbolbild © 279photo Studio – shutterstock.com

Für St.Gallen

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN