Bauma ZH: Selbstunfall eines 17-Jährigen fordert Schwerverletzten - Zeugenaufruf

Bei einem Selbstunfall hat sich ein Motorradlenker am Sonntagmittag (11.6.2017) in Bauma schwere Verletzungen zugezogen.

Ein 17-jähriger Lenker fuhr um 13.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Unterdorfstrasse von Bauma Richtung Saland.

In einer langgezogenen Rechtskurve verlor er aus bislang unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dabei geriet das Zweirad an den rechten Randstein und der Lenker stürzte auf die Strasse. Das Motorrad schlitterte der Leitplanke entlang und blieb ohne umzustürzen stehen. Der Zweiradfahrer erlitt schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch ein Rettungsteam mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Wegen des Unfalls musste die Strasse für rund drei Stunden gesperrt werden; die Feuerwehr organsierte eine Umleitung.

Nebst der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Bauma-Sternenberg, ein Rettungswagen von Regio 144 und ein Rettungshelikopter der REGA im Einsatz.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Hinwil, Telefon 044/ 938 30 10 in Verbindung zu setzen.

 

Quelle: Kapo Zürich
Bildquelle: Kapo Zürich

Für Zürich

Publireportagen

Empfehlungen

MEHR LESEN